gLANparty 3-2004 - FAQ

Alles rund um die vergangen gLANparties in Gumbsweiler. Hier geht nix verloren. Sichtbar NUR FÜR REGISTRIERTE.

Moderator: Vorstand glan-party e.V.

Gesperrt
Benutzeravatar
Bauer
Webmaster
Beiträge: 2758
Registriert: Di 22. Jul 2003, 22:59
Wohnort: Gumbsweiler
Kontaktdaten:

gLANparty 3-2004 - FAQ

Beitrag von Bauer » Di 29. Jun 2004, 22:25

Dieses FAQ spiegelt den aktuellen Stand der Dinge. ?nderungen werden rot markiert werden.
Stand: 13. September 2004

Wann findetl die LAN statt?
:idea: Unsere n?chste gLANparty (3-2004) findet Ende September statt. Genauer gesagt vom 24.09. (Freitags) bis zum 26.09. (Sonntags).

Wie lange darf gezockt werden?
:idea: Von Freitags abends an bis Sonntags Mittags. Wann genau k?nnen wir nicht sagen, da an den ersten beiden LANs des Jahres erfreulicherweise wieder ein paar Jungs die 12.oo Uhr-Marke ?berschritten haben. Warten wir's ab.

Ab wann kann ich mich anmelden?
:idea: Ganz normal mit dem "Anmelden"-Button in der LAN-Sektion von glan-party.de

Gibt's wieder Turnier(e)?
:roll: Ja. Turniere sind wieder geplant. Best?tigt sind zur Zeit zwei CS Turniere (Freitag 2vs2 und Samstag 5vs5), ein WarCraft3 TFT Turnier (Freitags), sowie ein Doom? Turnier in der ?18er Zone.Die Turniere werden in dieser Form stattfinden.

Warum gibt's nur drei gLANparties im Jahr?
:idea: Zum Einen, weil wir den totalen Overkill verhindern m?chten, zum Anderen weil wir keine Termine finden. Im Dezember wird dann als Jahresabschluss die kleinere (aber unglaublich erfolgreiche!) WLAN folgen.

Darf jeder auf die W(eihnachts)LAN kommen?
Nein, bzw. nur eingeschr?nkt Ja. Da wir auf eine kleine Gesellschaft an der WLAN bauen, d?rfen maximal 20 Personen teilnehmen (Mehr als noch im ersten Jahr). Zun?chst einmal wird die Anmeldung vereinsintern ge?ffnett: Mitglieder haben also eine gr??ere Chance dabei zu sein... mehr dazu aber im WLAN-Forum, das im November ge?ffnet wird.

Was? Dann macht doch noch ne LAN im Sommer!!!
8-) N?. Im Sommer kann man sich doch sinnvoller besch?ftigen, als mit 30-nach-Schwei?-stinkenden M?nnern in nem sauwarmen Saal zu sitzen und sich tot-zu-?rgern, weil man auf'm Monitor wegen dem ganzen fiesen Sonnenlich 'n Scheissdreck sieht....
:idea: Daf?r gibt's im Sommer zahlreiche andere Interessante Aktivit?ten rund um glan-party e.V. (einfach ab und an unsere Homepage checken!)

Ihr habt gesagt, 2004 w?r' euer Jubil?umsjahr? Was gibt's da Besonderes??
:cry: Da haben wir uns wohl vertan. Die erste unserer gLANparties (damals noch gLANparty 1) fand im November 2000 statt. 5-J?hriges haben wir also erst 2005 zu feiern. Ist ja auch leichter zu merken. Dann k?nnt ihr euch aber darauf gefasst machen, dass wir ordentlich Klotzen und nicht nur Kleckern!!!!

Was gibt's zu futtern?
:arrow: Um euch nicht zwei Tage unentwegt hungern zu sehen, haben wir uns diesmal was einfallen lassen: es gibt rund-um-die-uhr W?rstchen. Ausserdem gibts morgens noch unser Fr?hst?ck, mittags und abends wird dann bestellt (Kleingeld nicht vergessen!).
Neu auf dieser LAN ist unsere Reihe "gLANparty goes international", das hei?t dass wir an einem Tag der zweit?gigen LANs ein ganz besonderes Fr?hst?ck auffahren, dazu mehr im Cateringbereich unserer Homepage!

Wo kann ich schlafen?
:zzz: Wer weder in seinem Auto, noch in irgendeiner Ecke oder gar an seinem PC schlafen will, der darf es sich gerne auf unseren Feldbetten bequem machen. Etwa 10 dieser kriegserfahrenen Betten stehen zur Verf?gung.!Eventuell w?r's sinnvoll noch ein Kissen mitzubringen, falls die Feldbetten belegt sind.

Was bring ich zur LAN mit?
:shock: PC, Software, Mehrfachstecker, Geld (falls noch nicht bezahlt und zum Verpflegung kaufen), auch eine Decke w?r' wohl nicht verkehrt...

Bierflat, Kaffeeflat.... gibt's das wieder?
Die Kaffeflat geht in die 2. Runde, wieder wie gewohnt: wer eine Tasse mitbringt, zahlt 2 Euro ?bers ganze Wochenende (oder 1 Euro pro Tag) und wird von uns mit Kaffee versorgt.
Die Bierflat haben wir gecancelt, es wird aber Getr?nke (auch Bier) zu ?beraus fairen Preisen geben!

Ich komm ins DGH - was dann?
:idea: Um das zu Beginn anfallende "Organisatorische" so gering wie m?glich zu halten, haben wir ein bissl System entwickelt :wink:
1. An der "Service-Theke" anmelden und evtl. noch bezahlen (Abendkasse)
2. IP-Zettel mitnehmen, Rechner aufbauen, loszocken

Wo kann ich parken?
:scratch: Da direkt vor dem DGH eine Be- und Entladezone ist, darf dort nicht geparkt werden. Die drei vor dem DGH gelegenen Parkfl?chen sind Orgas vorbehalten (Catering!!).
Nachdem ihr eure Rechner ausgeladen habt, k?nnt ihr auf den Parkpl?tzen an der Strasse parken. Falls diese belegt sind, darf an der Strasse geparkt werden. Bitte achtet darauf, die Fahrbahn nicht zu sehr zu verengen!! Sonst kommt der :bauer: mit'm Trekker nimmer vorbei :(

Sind w?hrend der zwei Tage immer Orgas vor Ort?
:? Ja, normalerweise sollten immer mindestens zwei von uns im DGH pr?sent sein. Extra zu diesem Zweck haben wir 'nen m?rder-Schichtplan ausget?ftelt.

Stimmt es, dass ihr diesmal zwei Bereiche habt?
:? Jepp. Aus rechtlichen Gr?nden k?nnen wir es uns nicht mehr erlauben, auch Minderj?hrige zu den "Gro?en" zu lassen. Aber keine Angst: Wir werden alles tun, um den typischen gLANparty-Charakter nicht zu verlieren!Aus Platzgr?nden m?ssen wir die Teilnehmerzahl der Unter-Achtzehnj?hrigen auf 20 beschr?nken. Wer also von den "Jungspunden" mit dabei sein will, tut gut daran den Teilnahmebetrag schnellstm?glich zu ?berweisen!

Bringt's mir was, Vereinsmitglied zu sein?
:D Nat?rlich bringt das was! Wir haben die Eintrittspreise f?r Vereinsmitglieder stark gesenkt: zwei Tage LAN kosten euch noch 7 Euro (egal ob Abendkasse oder Vorkasse!) - wenn sich das mal nicht lohnt... Zocker die keine unserer LANs verpassen sollten eine Mitgliedschaft also nochmal ?berdenken...

Ich will die Verg?nstigungen - wie werde ich Vereinsmitglied?
:arrow: Anmelde und Lastschriftformular downloaden, ausf?llen und an der LAN abgeben, und -schwupps- werden euch schon die g?nstigeren Mitgliederpreise berechnet. So einfach ist das.


Weitere Fragen bitte an Bauer@glan-party.de oder hier in den Topic!
Zuletzt geändert von Bauer am Mo 27. Sep 2004, 16:19, insgesamt 12-mal geändert.
"Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
Terry Pratchett, "Fliegende Fetzen"

Gast

Beitrag von Gast » Do 1. Jul 2004, 12:51

Tach Leute,

h?rt sich alles recht gut an und ich bin auf jedenfall am Start aber eine Anmerkung h?tt ich:
Die Bierflat bitte bei der n?chsten LAN nich nur mit den ekligen Cab-zeuch sonder auch mit leggeren KIRNER STUBBIS. Bekommt ihr das hin?? F?r eine ordentliche Durchflu?rate werden wir schon sorgen.

Gast

Beitrag von Gast » Do 1. Jul 2004, 12:52

Ach sorry hab vergessen mich zu loggen

also dann haut rein

Bluntman

Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Beitrag von friedenspanzer » Do 1. Jul 2004, 15:40

?hhh... ist die Faq nich vom letzten mal kopiert?

Wie siehts jetzt eigentlich mit den U18ern aus? Gibts da was neues oder bleibts beim alten?
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Benutzeravatar
moe
gLANparty Orga
Beiträge: 771
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 16:26

Beitrag von moe » Do 1. Jul 2004, 16:56

Da noch das Orgatreffen aussteht, gibts erst danach mehr Infos.

Benutzeravatar
Bauer
Webmaster
Beiträge: 2758
Registriert: Di 22. Jul 2003, 22:59
Wohnort: Gumbsweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Bauer » Mo 13. Sep 2004, 12:24

Neueste (und wahrscheinlich letzte) Infos zur gLAN 3-2004 gibts hier im FAQ!
"Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
Terry Pratchett, "Fliegende Fetzen"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste