Der Bericht

Am Samstag, 21. März 2009, wird im DGH Gumbsweiler einmal mehr gezockt. Und zwar ordentlich.

Moderator: Vorstand glan-party e.V.

Gesperrt
Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Der Bericht

Beitrag von Finsch » Mo 23. Mär 2009, 20:10

*Klick* *Klack*
Die Tür des DGH Gumbsweiler wird geschlossen. Es ist Sonntag 16:45.
Es scheint nicht wirklich so als hätte hier noch vor wenigen Stunden der Bär getobt. Der Saal ist sauber gewischt, die Tische gestapelt und alle Lichter sind aus.

Zeit, die Uhren einmal ein paar Stunden zurück zu drehn.....



......gLANparty 1-2009
Was spielst Du?

-Der schonungslose Bericht! (Pizza 3,50!!!)-


Samstag 12:00 Uhr

Die meisten der Orgas haben sich schon im DGH eingefunden; die tiefen Augenringe bei den meisten verraten, das der Aufbau tags zuvor wieder einmal zünftig gefeiert wurde.
Die Tische stehn, Strom läuft, das Netzwerk scheint zu funktionieren und in der Küche ist auch alles gerichtet für eine weitere fette gLANparty.
Es kann los gehen!


14:00 Uhr

Die ersten Teilnehmer sind schon da!
Recht schnell zeigt sich was unsere LAN auch ausmacht.
Egal ob gLANparty Evergreens oder ganz neue Teilnehmer; alle begrüßen sich freundlich, halten erste Gespräche und die ersten Biere werden auch schon gezischt.


15:30 Uhr

Immer mehr Teilnehmer treffen ein und die ersten Runden werden auch schon gezockt.

Das Hauptevent findet allerdings vor dem Gemeindehaus statt.
Eine illustre Anzahl von etwa 15 Leuten hat sich um den Brunnen versammelt und....grillt!
Mit Einweg-Grill´s wird mehr oder weniger gut gebrutzelt; lustige Gesprächsthemen entstehen schnell und es wird viel gelacht.
Das das Essen wohl teilweise nicht so der Renner ist....stört scheinbar nicht wirklich jemanden.

Unterdessen gibt es im DGH Probleme. Das Netzwerk macht uns zu schaffen. Die Lage wird allerdings fix wieder unter Kontrolle gebracht. QuasiM, Moe und XES (das erste dicke Dankeschön an dieser Stelle) kümmern sich fieberhalt darum und können alle Probleme lösen.


17:00 Uhr

Es wird voller und voller im Gemeindehaus; doch vorerst spielt die Musik wieder draußen.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Blasmusik tönt aus dem Kassettenspieler. Was ist denn jetzt wieder los?
Nunja, die erste gLANparty Bierprobe steht an und 10 Teilnehmer haben sich mit etlichen Schaulustigen vorm DGH versammelt um dabei mitzumachen.

Fietz, de Michel und Finsch tragen ein Tablett nach dem anderen aus dem DGH heraus.
Recht schnell kommt bei manchen die Einsicht: "Das schmeckt doch alles gleich..."
Egal ob wir Bitburger, LIDL-Plastik-Bier oder Becks ausschenken, viele Fragezeichen gibt es auf den Bänken ;)
Allerdings scheint dies der guten Stimmung keinen Abbruch zu tun! Überall wird gelacht, analysiert und sogar ein wenig geschunkelt.
Bei der 5 Runde dann der Knüller. Kajo erkennt sein "Heimatbier" Bischoff....und das am Geruch!
Sensationell! Ins Finale ziehen aber andere ein.
Lanzer, Piaggo und Kalli erkennen je 2 Biere und dürfen sich auf das "Finale" freuen um 20:00Uhr.


20:00 Uhr

Die gLANparty wird offiziell eröffnet.

Nach ein paar begrüßenden Worten wird mal wieder ein bisschen geehrt.
Für den weitesten Anfahrtsweg (400km) darf sich Nannel Nanchuk über eine Spritbeteiligung von 1 Cent freuen und Mücke nimmt die Pampers als ältester Teilnehmer in Empfang (nimmt sie aber nicht mit ;) ).

Beim Bierkönig wird nun die entscheidene Schätzfrage gestellt:
"Wieviel Liter Bier trinkt jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr"
--> 111,6 und Lanzer ist mit seinen geschätzten 90 am ehesten dran.
Glückwunsch zum Titel "gLANparty Bierkönig" und zum gewonnen Bierhut!

Dann kommt ein großer Zittermoment für einige Orgas. Wir lassen unser neuestes LAN-Trailer-Video laufen. Über 20 Stunden wurde gedreht, geschnitten und bearbeitet.
"Wenn der nicht gut ankommt fang ich an zu weinen" hab ich vorher gesagt....
Aber Tränen gibt es keine; weder bei mir und noch bei einem anderem Teilnehmer kann man welche erkennen. Im Gegenteil!
Viel Lob gibt es von allen Seiten.

(Wir werden auch versuchen das Video ein wenig zu komprimieren und dann Online zu stellen damit es jeder nochmal genießen kann ;)
An dieser Stelle ein dickes DANKE an QuasiM der den Hauptteil von dem ganzen trägt.
Leider konnte er wegen einem Termin nicht dabei sein. Super Arbeit! )


20:30

Zeit für das erste Turnier! COD4 steht im Programm.
Unser neues Turnier-Dreamteam Fietz und Moe leistet ganze Arbeit und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

(Nochmal ein dickes Danke an XES, der uns ein weiteres Mal super unterstützt hat! Bist eine dufte Type^^! Wir revanchieren uns noch. Versprochen! )

Nach vielen spannenden Runden stehen die Sieger fest:

1. Häßlor
2. IT Crowd
3. Die Ficker

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!
Wir hoffen auch alle anderen hatten viel Spaß!


ca 0:30

Es ist vollbracht.
Soeben hat Michi seinen Laptop gebracht und ein Nachzügler ist auch eingetroffen.
Die Orgas zählen einfrig. Reichts dieses Mal endlich? JA! 51 Besucher! YES!

Mittlerweile sind alle 250 Lose verkauft. Vielen Dank sagen wir und starten kurze Zeit später die gLANparty Tombola!

Ruck-Zuck verlassen die Preise unseren Tisch:
Biere, CD´s, USB-Sticks, USB-Gadgets und viele viele andere Preise finden einen neuen Besitzer.
Die USB-Desktop Lampe gewinnt Andreas Lampe...Super! Wie aus dem Drehbuch!
Am Schluss gehen auch noch die Karten für den FCK und eine 250 GB Externe 2,5" Festplatte über den Tisch. (Letztere an Felix "Billi Blaze" Gruber; wer hat nochmal die Karten gewonnen?)

Leider sind auch einige leer ausgegangen....die nächste Tombola kommt bestimmt irgendwann!



03:00 Uhr

Ja, wir sind kreativ. Sogar so kreativ ein ganz neues Spiel zu erfinden!
Das von Stahlin, Moe, und Claw (Danke dafür!!) organisierte UT2004 im rundenbasierenden Modus!
Zumindest könnte man das meinen...
Es laggt echt heftig auf allen PC´s, 30 Leute pro Map sind womöglich doch ein paar zuviel.
Allerdings wirds mit abnehmender Teilnehmerzahl besser und am Schluss entwickelt sich ein richtiger spannender Zweikampf:
Claw vs XES
Der erstere der in der Anlage bessere UT-Spieler und große Favorit und XES...die alte Kampfsau :)
Claw muss vorher schon einige Federn lassen während XES noch ein dickes Lebenkonto aufweist.
Am Schluss ist es denkbar knapp, aber XES kann dieses tolle Duell für sich entscheiden!

(Wir entschuldigen uns für die bösen bösen Lags und haben vor UT2004 schon sehr bald wieder als Turnier anzubieten...und dann ohne Probleme ;) )



08:00 Uhr

Mittlerweile ist es schon sehr früh.
Einige Leute schlafen noch, einige Zocken und manche treffen sich zum Frühschoppen vor der Theke und lassen den Abend Revue passieren.

Kurze Zeit später gibts Frühstück...das ich leider ebenso wie das Pömbel-Golf-Turnier nicht mitverfolge, die Müdigkeit schlägt unbarmherzig zu und ich leg mich erstmal 2 Stunden in die Heia.

(Wie ich allerdings gehört habe war das Frühstück mindestens ebenso lustig wie das Golfturnier das übrigens Eisenwixer für sich entscheiden konnte!)
Danke hier an Kalli fürs einspringen!


12:00 Uhr

Die letzten Teilnehmer verlassen das DGH und wir beginnen unseren Abbau....

...und um 16:45 macht es *Klick* *Klack* ...die Türen sind zu....



Soooo...ich hoffe die kleine Zusammenfassung deckt zumindestens teilweise alles ab; wir haben eine sehr sehr geile LAN hinter uns glaube ich. Aus persönlicher Sicht...die vielleicht beste die bisher stattgefunden hat.

Natürlich gab es hier und da noch Verbesserungsbedarf...aber im großen und ganzen war es einfach eine Riesen-Gaudi!

Ich habe in diesem Bericht bewusst einige Feinheiten weggelassen, denn ich denke einige Aktionen, Sprüche etc sind doch am schönsten wenn sie von den betroffenen Teilnehmern selbst erzählt werden.
Ein Thread im Forum ist eröffnet und wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns ein kleines Feedback gebt und bisschen mit uns über die LAN erzählt.
Was hat Euch gefallen? Was war schlecht? Was wünscht ihr Euch für die nächste LAN?
Helft mit das ganze beim nächsten Mal noch besser zu machen; wir haben noch einiges vor!!


In diesem Sinne...

Lasst Euch keine Feldbetten klauen oder von Glatzen abziehen...


Finsch
Im Auftrag des Orgateams



PS: Sorry falls ich jemanden vergessen hab zu erwähnen der uns auch unterstützt hat...die Müdigkeit ist immer noch da J
Sagt mir bescheid und wir schreiben euch da noch rein J
Wir ham euch alle lieb...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste