Turnierinfos COD4

Alle Infos zur gLAN-Party 2-2009 am 26./27. September

Moderator: Vorstand glan-party e.V.

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Turnierinfos COD4

Beitrag von Finsch » Mi 12. Aug 2009, 12:47

Turnierinfos COD4 - zusammengestellt von XES


COD 4 Version: 1.7
Spieltyp: Search & Destroy (S&D)
Modus: Hardcore (30HP statt 100HP)
Roundtime: 5min
Roundlimit: 12
Number of Lives: CS-Like -> 1

MOD: Pam4
-Alle Waffen/Perks sind auch für diejenigen verfügbar die nicht Rang 55 sind
-Waffen/Perks werden vor Rundenbeginn ausgewählt
-Mapstart erst nacht Bestätigung aller Mitspieler das diese Bereit sind.
-Korrekte Freezetime
-Verbotene Waffen/Perks: Granatenwerfer/Martyrium/Last Stand (Eliminator)

################################################################################
# Ab 6 Teams
################################################################################

1. Runde:
Typ: Die beiden besten Teams der zwei Gruppen kommen in die nächste Runde
Map: mp_overgrown


2. Runde:
Typ: Die Gruppen werden neu gemischt und es werden 2 Karten gespielt jedes Team gegen jedes aus seiner Gruppe.
Das beste Team der jeweiligen Gruppe kommt in die nächste Runde.
Map 1: mp_crash
Map 2: mp_crossfire


3. Runde:
Typ: FINALE - Das bessere Team der beiden Maps gewinnt!
Map 1: mp_backlot
Map 2: mp_strike

################################################################################
# Unter 6 Teams
################################################################################

1. Runde:
Typ: Es werden insgesammt 3 Maps gespielt (evtl 4-5 je nach Teamanzahl), so das alle Teams jeweils einmal gegeneinander angetreten sind.
Die beiden besten Teams kommen ins Finale.
Map 1: mp_crash
Map 2: mp_crossfire
Map 3: mp_creek

Map 4: mp_overgrown
Map 5: mp_district


2. Runde:
Typ: FINALE - Das bessere Team der beiden Maps gewinnt! (2-4 Maps) kommt auf Zeitraum an
Map 1: mp_broadcast
Map 2: mp_chinatown
Map 3: mp_backlot
Map 4: mp_strike

Benutzeravatar
XeS
CocaCola
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von XeS » Mi 12. Aug 2009, 17:49

Zeitraum: ca. 20:30Uhr - 24:00Uhr +/- 30min
HIV - Hab Ich Verstann
"C programmers never die. They are just cast into void."

Benutzeravatar
Bifi
Früchtetee
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:31

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von Bifi » Di 1. Sep 2009, 22:34

wieso spielt man nicht einfach ohne perks wie in allen ligen in der cod4 gespielt wird.

ENC EPS usw.

Benutzeravatar
XeS
CocaCola
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von XeS » Do 3. Sep 2009, 10:25

(Mein statement: )
Weil wir COD4 zocken möchten und kein Counterstrike.

------------------------------------------------------



Perks sind nun mal ein teil von COD 4. Dazu kommt das wir, und natürlich auch ihr spass auf der LAN haben sollt. Alles zu verbieten könnte dazu beitragen das dies nicht der fall ist. Schließlich werden auch Leute am Tunier teilnehmen die nicht täglich COD2² zocken. Klar jetzt könnte man mit dem Argument kommen "Warum gibt es trotzdem GL/LS/MA verbote", wenn es doch dazu gehört, aber leider muss ich sagen sind das numal die Elemente die nicht nur für irgendwelche anfänger zu erfolgen führen, sondern auch durch bessere spieler ausgenutzt werden können um unfaire strategien zu nutzen. Z.B. ist es mit dem GL auf Crossfire/Ambush (S&D) [und viele mehr], möglich den Gegner zu töten schon kurz nachdem die Runde begonnen hat.

Wir sind natürlich offen für Vorschläge bezüglich des COD 4 Servers, jedoch alle Perks zu verbieten empfinde ich nicht als geeignete Idee. Wenn du mir begründen kannst warum du ohne Perks spielen möchtest, werde ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Wie es aussieht werden auch noch ein paar kleine Änderungen gemacht die in Richtung ESL mr12 gehen allerdings nicht was die Perks betrifft.

MFG

- X e S -
HIV - Hab Ich Verstann
"C programmers never die. They are just cast into void."

Benutzeravatar
Bifi
Früchtetee
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:31

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von Bifi » So 6. Sep 2009, 17:14

Eure Lan eure Einstellungen ich bin ruhig.

ich komm damit klar.

Benutzeravatar
Raggygandalf
Multivitaminsaft
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:22
Wohnort: Offenbach-Hundheim

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von Raggygandalf » Mo 7. Sep 2009, 12:58

Xes sein team ist doch eh wieder 1. da hilfts auch net wenn die keine perks haben ^^
ich.com ; sie.net ; scha.de

Benutzeravatar
Bifi
Früchtetee
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:31

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von Bifi » Fr 11. Sep 2009, 23:22

haste recht. ich spiel das game auch zudem nie. naja perks machen schon viel aber wie gesagt ja egal

dbesch
Früchtetee
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von dbesch » So 13. Sep 2009, 13:02

Servus,
ich finde, dass du (Xes) es dir 1.) zu einfach machst, zu sagen, wenige perks = CS = böse
und 2.) ist das auch keine richtige Begründung. Nicht, dass ich CS Spieler wäre - habe ich nie gern gespielt - aber es gibt ja vllt auch Leute, die das Spiel mögen.
Kurzum ist dieser Punkt meiner Ansicht nach keine echte Begründung, was dazu führen kann, dass Leute sagen könnten "...der Xes erlaubt genau die Perks die er gerne mag und die, die er doof findet verbietet er...und deswegen gewinnen die" . (So ähnlich wurde das ja schon in den Statements vor mir gesagt). Das würde unserem Sieg alle Ehre nehmen.
Für das Verbot von Perks (generell) spricht eben genau die Berücksichtigung von Anfängern, die sich mit den Besonderheiten des Spiels (wie eben z.B. Perks) nicht auskennen und nicht wissen was für sie gut oder schlecht ist. Alle auf die gleiche Ebene zu setzen mit eingeschränkter Auswahl in diesen Dingen führt zu einer Egalisierung.
Des weiteren würde es dich aus der Schusszone holen, wenn du offizielle Mods für Matches in betracht ziehen würdest, wie Bifi bereits sagte. Das sind offizielle Geschichten und du brauchst dir im Nachhinein keine Vorwürfe gefallen zu lassen.
Ich persönlich mah Hardcore gar nicht und würde, wenn ich was zu entscheiden hätte, den Mod PAM4_esl5v5 nehmen. Und wenn alle Hardcore spielen möchten den PAM4_eslhc_mr10 (oder12?) . Die werdem in offiziellen Ligen gespielt und würden dich komplett entlasten.

Gruß

BeastDan

Benutzeravatar
XeS
CocaCola
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von XeS » Mo 14. Sep 2009, 10:02

ich finde, dass du (Xes) es dir 1.) zu einfach machst, zu sagen, wenige perks = CS = böse
Wenn ich nicht ganz blind bin steht bei mr12, dass so gut wie keine Perks erlaubt sind (ausnahmen : Spezialfeuerkraft,Schultergürtel) Somit wären das quasi garkeine Perks mehr und nicht nur zu wenige...

Bild
2.) ist das auch keine richtige Begründung. Nicht, dass ich CS Spieler wäre - habe ich nie gern gespielt - aber es gibt ja vllt auch Leute, die das Spiel mögen.
Ich hab es mit CS verglichen weil es non Hardcore und ohne Perks genau so spielen lässt wie CS.
Für das Verbot von Perks (generell) spricht eben genau die Berücksichtigung von Anfängern, die sich mit den Besonderheiten des Spiels (wie eben z.B. Perks) nicht auskennen und nicht wissen was für sie gut oder schlecht ist.
Alle auf die gleiche Ebene zu setzen mit eingeschränkter Auswahl in diesen Dingen führt zu einer Egalisierung.
Genau das wird doch durch das verbieten einiger Perks erreicht?
Und wenn alle Hardcore spielen möchten den PAM4_eslhc_mr10 (oder12?) . Die werdem in offiziellen Ligen gespielt und würden dich komplett entlasten.
Wir spielen keine Liga und auch nicht nach deren Regeln! Was ist nur mit euch los? Wer COD 4 spielen kann dem ist so etwas egal der kann mit und ohne Perks oder auch ohne seine Lieblingseinstellungen COD4 zocken. Meines erachtens spielt ihr die ganze zeit ESL Regeln und denkt die müssten überall so durchgesetzt werden und das nur weil die ESL diese Regeln für SICH als offi. erklärt hat. Wir können die COD Server nicht nach jedem seinen Vorstellungen entsprechend einrichten. Dann hätten wir statt 1nem Server 10 Server.

Und ja Hardcore ist ein muss, alles andere ist in meinen augen auch nicht geeignet da kann mann auch gleich Quaken oder UT zocken. Aber das ist ja jedem seins. Und auf dieser LAN wird numal Hardcore gespielt, warum auch nicht? Nur weil es eine größere herausforderung ist?

Sorry das ich teilweise etwas angepisst reagiere aber ihr müsst euch nicht nur über eure vorlieben gedanken machen sondern auch über die anderer und zusätzlich beachten das es jedem Spass machen soll. Es ist halt nicht einfach es jedem recht zu machen aber wir machen diese LAN um spass zu haben und wollen uns nicht an irgendwelche ESL Regelwerke festhalten.

Mit freundlichen Grüßen

-X e S-
HIV - Hab Ich Verstann
"C programmers never die. They are just cast into void."

dbesch
Früchtetee
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von dbesch » Mo 14. Sep 2009, 11:09

Moin!
Achtung, nicht dass du das falsch verstehst. Ich vermute wir reden da gerade aneinander vorbei.
Ich bin mit der Regelung wie du mir sie mitgeteilt hast absolut einverstanden! Ich komme damit klar, dass wir HC spielen.
Eben weil man es nicht jedem recht machen kann und man keinen bevorzugen möchte wäre die Wahl eines offiziellen Regelwerks eine Alternative. Und Achtung! Auf dem verlinkten Pic ist nur die Spalte "eslhc" hardcore. "eslmr12" ist es meines Wissens nicht. Bei "eslhc" wären auch mehr Perks erlaubt - unter anderem auch Doppelschuss... -
Ich, an deiner Stelle, fände es eben wichtig mich vor dem Problem zu schützen, den Server und seine Einstellungen zu bestimmen und dann das Tunier zu gewinnen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Das ist der Kern meiner Aussage.
Also ich bin in deinem Team und steh hinter dir, dass du alles nach bestem Wissen und Gewissen machst und nicht die Einstellungen zu deinem/unsrem Vorteil einstellst. Davon bin ich überzeugt.

Peace

Beast

Benutzeravatar
XeS
CocaCola
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von XeS » Mo 14. Sep 2009, 11:20

Ich glaub wir hatten wohl wirklich aneinander vorbei gesprochen wollte auch schon fragen ob wir da nicht lieber im TS drüber Reden, da wir uns ja eh fast jeden abend zum zocken treffen. Gerade damit solche missvertändnisse nicht vorkommen. Ansich hast du 100% recht, dass man meinen könnte ich mache das nur zu meinem vorteil und nach meinen vorlieben. Aber am besten wir besprechen dass das nächste mal im TS, dann versteh ich dich auch nicht falsch.

MFG

XeS
HIV - Hab Ich Verstann
"C programmers never die. They are just cast into void."

dbesch
Früchtetee
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von dbesch » Mo 14. Sep 2009, 11:41

Gerne, wobei es da von meiner Seite aus keine Probleme gibt. Nur die Frage welche Perks nun endgültig erlaubt sind und welche nicht, damit ich meine Waffen endgültig zusammenstellen kann. (Thema Tiefenwirkung.... )

Beast

Benutzeravatar
XeS
CocaCola
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von XeS » Mo 14. Sep 2009, 12:00

Granatenwerfer/Martyrium/Last Stand (Eliminator) / Doubletap (Doppelschuss)

Deep impact (Tiefenwirkungen) wird jetzt doch nicht verboten.
HIV - Hab Ich Verstann
"C programmers never die. They are just cast into void."

dbesch
Früchtetee
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von dbesch » Mo 14. Sep 2009, 12:08

Allright,
thanks for information!

CU later :)

Benutzeravatar
MadDevil
Früchtetee
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:30

Re: Turnierinfos COD4

Beitrag von MadDevil » Mo 14. Sep 2009, 17:42

heieiei hier gehts ja ganz schön ab...
zum thema: perks allgemein erlauben find ich super da diese ja zum spiel dazugehören => warum also verbieten wenn dann fast CS dabei rauskommt...
allerdings gibt es halt ein paar perks die jemandem einen unfairen vorteil (last stand) oder einem die fähigkeit verleihen (bei genug übung) das ganze gegnerische team am spawnpoint zu killen (nubtube aka grenade launcher) von dem her sehe ich die verbote komplett ein da sowas einfach nur jeden nervt...nicht umsonst sind diese perks auf fast allen servern verboten...
nach bestimmten regelwerken zu spielen bei denen fast alles verboten ist macht doch auch irgendwie keinen spaß da kann man ja gleich wie xes schon gesagt hat quake oder ut zocken.
also ich finde diese lösung einfach die beste

MfG MadDevil
\m/ (-.-) \m/
stay Heavy!!!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast