gLANparty 2-2009 / 6

Alle Infos zur gLAN-Party 2-2009 am 26./27. September

Moderator: Vorstand glan-party e.V.

Gesperrt
Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

gLANparty 2-2009 / 6

Beitrag von Finsch » Mo 14. Sep 2009, 20:25

Hallo gLANparty,

da ist sie nun, die letzte Rundmail vor der gLANparty 2-2009. Dieses Mal sogar nur für angemeldete Teilnehmer.
Wenn ihr zu diesem ausgewähltem Kreis gehört, dann dürft ihr euch freuen. Denn die Anmeldeliste wurde schon vor Tagen „offiziell“ geschlossen.
Ca. 60 Teilnehmer erwarten wir am kommenden Wochenende im DGH Gumbsweiler um die bisher größte gLANparty überhaupt zu feiern.
In dieser Mail gibt’s nun noch mal wichtige Infos, die vor allem für Neulinge wichtig sein könnten.

Bezahlung: Bitte den Teilnahmebetrag NICHT mehr überweisen! Sonst ist das Geld evtl nicht rechtzeitig bei uns. an der LAN mitbringen reicht!

1. Was sollte ich noch vor der LAN machen?
-Virenscanner über den PC laufen lassen!
(120 Viren auf dem Rechner die ein Netzwerk lahm legen is nich schön...nich das mir das schon mal passiert wäre * hust *)
- Spiele aktualisieren!
(Für viele Spiele werden wir Patches vor Ort haben, wir empfehlen trotzdem alles zu aktualisieren)
- Materialcheck!
(Egal ob Netzwerkkabel oder Headset; frühzeitig den Krempel zusammen suchen, vermindert das Risiko die Hälfte zuhause zu vergessen...)
- Nicht verzagen gLANparty fragen! Wer noch Fragen zur LAN hat, hat nun die letzten Tage die Möglichkeit diese zu stellen! Egal ob über Forum oder persönlich per Mail. Es gibt keine doofen Fragen, höchstens doofe Orgas...;)

2. Wie läuft das an der LAN ab?

a, Ankommen
Zum Ausladen des Equipments darf natürlich DIREKT vor dem DGH geparkt werden.
Mit etwas Glück findet ihr 1-2 hilfsbereite Leute die euch helfen, euer Zeug ins Haus zu bringen.

b, Parkplatz
Danach müsst ihr euch einen Parkplatz suchen. Die sind in Gumbsweiler leider rar gesät.
Es darf natürlich auch direkt an der Straße geparkt werden, (keinen zustellen, sonst rufen wir euch direkt aus ;) )
Wer keine 100-200m Weg scheut, findet auch etwas weiter entfernt noch schöne Parkgelegenheiten

c, Anmelden
Der nächste Zwischenstopp liegt dann an der Theke.
Dort gibt es über die LAN nicht nur Getränke, die Pizzabestellung und die Turnieranmeldung, sondern auch unseren Anmeldungs-PC.
Der freundliche gLANparty-Mitarbeiter (oder QuasiM) nimmt dort eure Daten auf, (evtl Bezahlen) und druckt euch euren IP-Zettel aus.
Auf der Rückseite gibt es dort sehr hilfreiche Infos zum Ablauf der LAN. Durchlesen Pflicht!

d, Aufbauen
Nachdem ihr das alles erledigt habt dürft ihr endlich euren PC aufbauen.
Da im DGH Gumbsweiler viiiel zuwenig Tische für so viele Menschen sind, karren wir einen Tag vor der LAN immer noch Tische aus dem Nachbarort ins DGH.
Diese sind ein paar cm kürzer als die DGH Tische.
Wir empfehlen Nutzern von Laptops eher auf die kleineren Tische auszuweichen, und die großen Tische den Leuten zu überlassen, die mit „Monster-Maschinen“ und 28“ TFT´s anrücken.

e, Fertig!
Dann kanns eigentlich losgehn! Falls es Probleme bzgl dem Netzwerk, dem Strom oder Sonstigem geben sollte, kontaktiert einfach einen zuständigen Orga.
Die Ansprechpartner stehen auf eurem IP-Zettel!


Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein, zum Nachlesen des Programms und der vorangegangenen Rundmails verweisen wir auf www.glan-party.de und das zugehörige Forum.

Ich wünsche uns abschließend am Wochenende eine geile gLANparty, mit lustigen Gesprächen, spannenden Turnieren, durchgedrehtem Rahmenprogramm, feinem Essen und vielem mehr...
Verbringt nicht die ganzen 22 Stunden vorm PC, sondern nehmt euch auch immer mal wieder Zeit mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen (es lohnt sich!), oder an der Theke ein leckeres Bier zu trinken und genießt einfach den typischen Flair den eine gLANparty einfach ausmacht.

Bis zum Wochenende,

Auf der 2ten zockt man besser!

Euer Orgateam

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste